Die AVM Fritz!Box 7580 ist, dank extra dafür entwickelter Halterungen, vollständig mit FriXtender-Antennensets umrüstbar:

Fritz!Box 7580 mit FriXtender S2 X8

Die Halterungen sind von vorne kaum sichtbar, sorgen aber für einen festen Halt der Antennen und eine ordentliche Kabelführung. Es bleiben alle Anschlüsse frei und auch die Wandhalterung kann ohne Einschränkung verwendet werden:

Fritz!Box 7580 Rückseite mit FriXtender X8

Damit kann die WLAN-Reichweite der Fritz!Box 7580 deutlich erweitert werden. Passende Antennensets gibt es hier im Shop.

Das Umbauvideo steht bei den Einbau-Tutorials bereit.

2 thoughts on “Kompatibilität der Fritz!Box 7580

  1. Danke für das tolle Set.
    Die Sendeleistung ist beeindruckend!! Obwohl ein Fritz 1750E Repeater als Lan Brücke konfiguriert knapp 2 Meter von meinem Laptop entfernt ist, haut die 7580 in ca. 12 Meter entfernt und durch zwei Stahlbeton Wände gedämpft, mit fast der gleichen Leistung rein.
    Repeater ist völlig überflüssig und wird heute noch in Rente geschickt. Im direkten Vergleich mit den Original Antennen der 7580 hat sich bei mir mit dem S2 Set die Reichweite und Qualität den Wlan Signals nahezu verdoppelt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.