Ware erhalten? So geht es weiter…

Lieber Kunde,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bestellung und das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Hier einige Links für die ersten Schritte mit Ihrem neuen FriXtender-Set:

  1. Umbau Tutorials und Infos zu den Halterungen
  2. FriXtender-Antennen optimal ausrichten (dringend empfohlen!)
  3. FriXtender DuoMax-Hinweise (am Seitenende)
  4. Tipps zu typischen Problemen direkt nach dem Start

Im Shop finden Sie bei dem von Ihnen bestellten Antennenset auch im Register „Relevantes“ spezifische Informationen und Links zu Ihrem Set.

Informationen zu Ihrem Router und dem verbauten Mainboard finden Sie oftmals auch in der Kompatibilitätsliste hinter dem Link zum Router-Modell.

Der Umbau ist erledigt, aber die WLAN Leistung hat sich nicht verändert oder gar verschlechtert? Dann folgen Sie bitte dem Troubleshooting-Guide, dort werden die bekanntesten Fehlerquellen angesprochen.

Infos zu Ihrer Bestellung (wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben).

Infos zu Rücksendung und Widerruf.

Sie haben keine Mails erhalten?

Es kommt ab und zu vor, dass Kunden keine Mails zu Ihrer Bestellung erhalten, dies liegt oft daran, dass Mails im Spam-Postfach abgelegt werden. Wir bitten Sie deshalb als erstes, die Spam-Mails zu überprüfen und die Adressen shop@frixtender.de und info@frixtender.de -oder gleich die Domain frixtender.de– der Whitelist hinzuzufügen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass unsere Mails von externen Spam-Filter (z. B. bei Microsoft und Telekom) verschluckt wurden, ohne Hinweis für den Kunden und uns.

Manchmal wird die E-Mail-Adresse auch falsch hinterlegt, bitte prüfen Sie deshalb die bei der Bestellung eingegebene Adresse aufmerksam auf Korrektheit, wir haben sonst kaum Möglichkeiten, uns bei Ihnen zu melden.

Sie erhalten von uns typischerweise drei oder vier Mails während des Bestellablaufs:

  1. Bestellbestätigung mit allen Daten, Widerrufserklärung und AGB.
  2. Bei PayPal-Zahlungen und Sofortüberweisungen die Information zur gebuchten Zahlung.
  3. Am Tag des Versands eine Mail mit Rechnung und Widerrufsformular.
  4. Von DHL am Abend des Versandtages eine Mail mit der Sendungsnummer.

Weitere Mails erhalten Sie nur, wenn es der Bestellprozess erforderlich macht, z. B. bei Rückfragen zu Ihrer Bestellung.

Keinesfalls erhalten Sie unerwünschte Spam-Mails von uns, die Anmeldung zum Newsletter ist optional und jederzeit widerrufbar.

Was tun?

Sollten Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie sich über den Link Ihre Bestellungen (auch in der Seitenleiste) anmelden und dort Ihre letzten Bestellungen einsehen und Rechnungen herunterladen. Die AGB finden Sie auf dieser Seite, am Seitenende auch zum Download als PDF, und hier die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular, beides ebenfalls auch als PDF-Download. Benötigen Sie weitere Informationen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

PDF können von allen aktuellen Betriebssystemen direkt angezeigt werden, erhalten Sie beim Öffnen des Dokuments eine Fehlermeldung, benötigen Sie evtl. noch einen kostenlosen PDF-Reader:

(Dies ist ein kleine Auswahl an möglichen PDF-Readern, keine Empfehlung von uns. Wir können auch keine Anleitung oder Haftung für die Installation übernehmen!)