Die FRITZ!Box 6590 Cable ist mit den FriXtender-Sets kompatibel und kann mit maximal 8 Antennen ausgebaut werden:

Bei dem Bild handelt es sich zugegeben um die FRITZ!Box 6690 Cable, welche aber im Wesentlichen baugleich mit der 5590 ist.

Wir verweisen deshalb an dieser Stelle auch auf den Beitrag zur Kompatibilität der FRITZ!Box 6690 Cable.

Hier noch ein flüchtiger Blick auf das Mainboard:

FRITZ!Box 6590 Mainboard

FRITZ!Box 6590 Mainboard

Im Gegensatz zur FRITZ!Box 6690 Cable und auch dem direkten Nachfolger, der 6591, sind die WLAN-Module noch eine extra Platine auf dem Mainboard, in den Folgemodellen wurden die Module dann direkt auf dem Mainboard integriert. Achtung: die Positionen der Module haben sich bei den integrierten Modellen getauscht, hier ist das 5 GHz Modul noch links und das 2,4 GHz Modul rechts!

Interessanterweise ist dies eine ähnliche Vorgehensweise, wie schon bei der FRITZ!Box 7580 und dem Nachfolger 7583 (7581 und 7582 waren Sondermodelle).

Zum Shop   Zum Tutorial

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn + zwölf =