Die FRITZ!Box 7582 von AVM ist eine vor allem in Österreich verbreitete, aber auch in Deutschland anzutreffende Variante der FRITZ!Box 7580 und kann ebenfalls mit unseren FriXtender Antennensets umgebaut werden.

Die extra für die 7580 entwickelten FriXtender-Halterung passen auch auf die 7582, allerdings sind hier max. sechs Antennen anzuschließen:

FRITZ!Box 7582 mit sechs FriXtender S2 Antennen

FRITZ!Box 7582 mit sechs FriXtender S2 Antennen

Infos zum Mainboard

Das Mainboard bietet im Gegensatz zur 7580 nur noch sechs IPEX-Buchsen, drei für das 2,4 GHz Band (rechts, rot) und drei für das 5 GHz Band (links, gelb):

FRITZ!Box 7582 Mainboard

FRITZ!Box 7582 Mainboard

Als Grundlage kann das Umbauvideo für die FRITZ!Box 7580 herangezogen werden, lediglich die Anschluss-Reihenfolge der Pigtails muss nach dem obigen Foto des Mainboards angepasst werden.

Mit dem Umbau kann die WLAN-Reichweite der FRITZ!Box 7582 deutlich erweitert werden.

Im Shop empfehlen wir mit FriXtender X8 Mix Set die gewünschten 6-Antennen zusammenzustellen.

Zum Shop   Zum Video-Tutorial

2 Kommentare zu “Kompatibilität der FRITZ!Box 7582

  1. Ist es auch möglich, verschiedene Antennen gleichzeitig zu nutzen??
    Meine Idee wäre, 2x L, 2x M und 2x die Originalen lassen. So hätte man die optimalste Abdeckung!
    Oder unterliege ich einem Denkfehler?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert