Mit dem FriXtender Hirose Spezial Umbauset können nun auch Geräte mit Hirose MS-156 Prüfbuchsen wie die Fritz!Box 7330 umgebaut werden.

FriXtender Hirose Spezial für Fritz!Box 7330 externe WLAN Antennen Erweiterung

Die Steigerung der WLAN Leistung ist gerade bei den Geräten mit den miniaturisierten Drahtbrückenantennen auf dem Mainboard signifikant!

Der Umbau geht dank den speziellen FriXtender Distanzscheiben und Klips in wenigen Minuten ohne dass das Gehäuse beschädigt werden muss und auch ohne dem damit einhergehenden Garantieverlust.

2 thoughts on “Fritz!Box 7330

    1. Hallo Dennis,

      deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil du von der 7330″SL“ sprichst. Die original 7330 krankt am selben Problem, wie die 7360 – hierzu auch den verlinkten Artikel IPEX, Hirose und Murata Buchsen einmal durchlesen.

      Zum Thema „SL“: die SL Serien (meist von 1&1) weisen teilweise erhebliche Unterschiede zu den Standardboxen auf, so hat z. B. die 7360SL noch die extra Antennen unter den Haifischflossen und damit auch die IPEX-Anschlüsse auf dem Mainboard, die der normalen 7360 fehlen.

      Da ich die 7330SL noch nicht hatte, müsstest du selbst mal die die Fritz!Box schauen, ob dort noch IPEX-Buchsen verbaut sind (s. o. g. Artikel), oder mir ein Bild vom Mainboard schicken.

      Sollte der Umbau möglich sein, kann ich dir die Teilnahme am Pilotprojekt empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.