Der FRITZ!Repeater 1160 könnte mit den Sets für den FRITZ!Repeater 2400 (s. Infos zur Kompatibilität FRITZ!Repeater 2400) kompatibel sein, wir haben dazu aber noch kein Feedback.

Der Aufbau und das Mainboard des 1160 ähneln dem 2400er und bietet vier Murata-Buchsen als Anschlussmöglichkeit:

FRITZ!WLAN Repeater 1160 Mainboard

FRITZ!WLAN Repeater 1160 Mainboard

Leider ist der FRITZ!Repeater 1160 EOL und für uns zu alt, um den Umbau zu testen, wir sind aber für Kundenrückmeldungen dankbar, die den Umbau getestet haben.

Weitere Infos hoffentlich bald.

6 Kommentare zu “Kompatibilität des FRITZ!WLAN Repeater 1160

  1. Da die Murata Stecker jetzt ja “spezial” und somit flach sind, nehmt ihr die ‘übergangenen’ Repeater wie den 1160 oder 1750e doch ins Sortiment?
    Denkbar wäre eine Gehäuseteil wie beim 1200?

    1. Hallo Berny,

      wir stellen gerade die Anleitung für die Sets für den FRITZ!Repeater 2400 fertig, diese ist im Wesentlichen auch für den 1750E anwendbar. Ob das auch für den FRITZ!Repeater 1160 passt, kann ich leider nicht sagen, wir hatten dieses Gerät bislang nicht bei uns. Du könntest uns aber ein Mainboard-Foto senden: 10,- Euro für Mainboard-Foto

      VG, Frixi

  2. Hallo interessanter Artikel und Info für mich, danke.

    Bin derzeit auf der suche mein WLAN mit AVM Produkten im Freien für ein großes Grundstück zu erweitern.
    Da ich den 1160er schon habe bin ich aktuell am schauen wie ich das am besten mit dem lösen könnte, ohne Umbau wird es aber bei mir nicht gehen, hab ich schon getestet. Daher wäre ein Repeaterumbau eine möglichkeit die Reichweite mit externe Antennenzu erweitern, oder gar ein umbau in ein Outdoor fähiges gehäuse.

    Es wundert mich das AVM noch keine WLAN Erweiterung für den Außenbereich anbietet.

    Nur als Idee und Anregung, wäre hier nicht die Möglichkeit ein neues größeres Gehäuse bzw. nur die Gäuserückseite zu entwickeln oder ist hierfür die Nachfrage zu gering?

    1. Hallo Oli,

      vielen Dank für dein Feedback und die Anregung, aber wie wir oben schon schreiben, bieten wir keinen Support für den Umbau von den FRITZ!WLAN Repeatern, weil die Gefahr des Kontakts mit Netzspannung gegeben ist.

      Für den Außeneinsatz empfehlen wir übrigens die Ubiquiti NanoStation Loco M2.

      VG, Frixi

    1. Hi Wing,

      in unserer Millionen-Euro-Villa-Siedlung bekommen wir besseren Strom mit höherer Spannung, um unsere Teslas besser laden zu können ;P

      Spaß beiseite: du hast recht, in Deutschland gilt als Norm 230 Volt, aber -je nach Anbieter- mit unterschiedlichen Toleranz-Werten von um die 5%, womit auch in Deutschland der Wert von 240 V erzielt werden kann. Faktisch kommen bei uns im Büro aktuell 236 V aus der Dose.

      Da im Ausland (z. B. Zypern oder Isle of Man) aber tatsächlich auch 240 V als Normspannung ausgegeben wird, warnen wir vorsorglich vor diesem Wert.

      VG, Frixi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert