Ab sofort im Shop erhältlich: die FriXtender Universal Wandhalterung:

Die Halterung ist für nahezu alle FRITZ!Box-Modelle und sonstigen Geräte mit Langloch-Aufnahmen geeignet, unterstützt aktuell den Lochabstand von 157 mm bis 223 mm und zusätzlich 144 mm, weitere Maße können nach Kundenrückmeldung (am Ende des Tutorials) hinzukommen.

Es ist eine simple, aber stabile und sehr universelle Möglichkeit zur Wandbefestigung von passenden Geräten, haftstarke und wiederablösbare Klebepads gehören zum Lieferumfang. Eine Befestigung mit Schrauben am Untergrund ist ebenfalls möglich (Wandschrauben nicht im Lieferumfang).

Großer Vorteil: bei einem Wechsel zu einer neuen FRITZ!Box müssen keine neuen Löcher in die Wand gebohrt oder die Halterung ersetzt werden, es sind lediglich die Halteschrauben in die entsprechenden Löcher zu versetzen.

Zum Shop

Liste aktuell bekannter Geräte:

12 Kommentare zu “Neu im Shop: Universal Wandhalterung

  1. Hallo lieber Frixi

    Eine geniale Idee, euer Universal Halter, der hat wirklich viele Vorteile, vor allem beim Modelwechsel,
    der “alte” Halter passt dann wieder….

    Passt euer Universalhalter auch für den:

    1&1 HomeServer (die AVM Fritz!Box 7520)?

    Das ist ein von AVM Speziell für 1&1 hergestelltes einfaches Standard Modell.

    Der Abstand Mitte Loch zu Mitte Loch beträgt bei d. 7520er Box, von mir “gemessene”, 166 mmm.
    Jemand anderes im Netz, weis nicht mehr wo, hatte 167 mm angegeben.

    Vielen Dank schon mal :-)

    MfG, Klaus

    1. Hallo Klaus,

      für die FRITZ!Box 7520 passt das Lochpaar 6 & 7 an der Halterung, der Abstand wäre hier 167 mm, diese Toleranz ist aber durch die Langschlitze in der FRITZ!Box problemlos gegeben. Wir haben auch die Liste dahingehend erweitert.

      VG, Frixi

  2. Meine Box (7590 AX) hängt auch an der Wand, die Antennen (FriXtender L3 X3co) sind jetzt da, nun stellt sich mir die Frage nach einer sinnvollen Ausrichtung.
    Gibt es für diese spezielle Montageart eine Empfehlung? Die Antennen sind ja jetzt unten.
    (WLAN, alles auf einer Ebene)
    Danke
    ennimann

  3. Hallo ich interessiere mich für die Router Wandhalterung. Ich habe eine Fritzbox 7530. in der Beschreibung steht sie passt mit Lochpaar 8 und 9, auf dem Foto sehe ich aber nur Löcher bis 8, verstehe ich irgendwie nicht?

    1. Hallo Tobias,

      die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, es sind weitere Montagemöglichkeiten hinzugekommen, auf jeder Seite befinden sich nun 11 Löcher.

      VG, Frixi

  4. Ein sehr pfiffige Lösung, die mir schon mehre Löcher erspart hätte, hätte ich davon gewusst. Dennoch habe ich meine bestehende FB umgerüstet und bin damit sehr zufrieden. Verbesserungsvorschlag: eine Montagehilfe eine Mittelmarkierung zum Ausrichten bei bestimmten Wandverhältnisse wie Nischen etc.

    1. Hallo Christian,

      könntest du das mal genauer beschreiben, oder uns eine kleine Zeichnung per Mail (s. Impressum) zusenden. Wenn es umzusetzen ist, machen wir das gerne, du bekommst dann auch ein Exemplar als kleines Dankeschön kostenlos. ;)

      VG, Frixi

  5. Hi, die simple Halterung ist genial! Warum ist da noch keiner vorher draufgekommen? :D

    Sau geil, hatte gleich 3 davon bestellt und konnte meine Haupt-Fritte und die 2 kleineren (fungieren als Repeater) damit super easy an die Wand pappen. Kein bohren und dübeln, kleb und fettich is die Laube.

    Beste!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert