Da AVM die Gehäuseform der neuesten Version der FRITZ!Box 7590 AX in der Version 2 geändert hat, haben wir zuerst neue passende Klammern zusätzlich den Sets beigelegt, nun aber eine komplett neue Version der Halterungen bzw. der Klammern im Speziellen entworfen, um den Umbau mit unseren externen WLAN-Antennen noch einfacher zu gestalten:

Die neuen Klammern passen nun auf alle Gehäuseversionen der FRITZ!Box 7590, egal ob mit oder ohne AX oder V1 oder V2. Und sie haben sogar noch ein weiteres Feature in petto: die Riegel der Klammern lassen sich nun auch um 90° verdreht aufsetzen:

Dies ist hilfreich, wenn man die Gehäuse-Variante hat, welche hinter den Lüftungsschlitzen einen Wulst aufweist. Diese Variante ist eher selten, wurde mit diesem Update aber ebenfalls adressiert.

Die Montage erfolgt ansonsten wie im Tutorial-Video gezeigt, nur dass mit der neuen Version nur noch der oberste Lüftungsschlitz an der Rückseite für die Befestigung verwendet wird:

FRITZ!Box 7590 Rückseite Lüftungsgitter

Der Versand wird nun sukzessive auf die neue Version umgestellt, je nach Verfügbarkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

seventeen − ten =