Die 12 mm Gehäuse der Fritz!Box 7360 und 7330 (und evtl. noch weiterer Modelle) haben uns herausgefordert, aber wir haben die Herausforderung gemeistert!

Die FriXtender Hirose Spezial Umbausätze sind ab sofort auch für 12 mm Gehäuse im Shop erhältlich.

Die Gehäusedeckel müssen durch die langen Hirose MS-156 Prüfstecker angehoben werden, bei den 17 mm Varianten genügte eine 3 mm Distanzscheibe, bei den 12 mm Gehäusen mussten es insgesamt 9 mm sein. Die Eleganz der Geräte geht dadurch vielleicht ein klein wenig verloren, aber die Lüftung ist damit genial 🙂

Fritz!Box 7360 12 mm mit Halterungen

Fritz!Box 7360 mit 12 mm und Hirose Spezial Umbau

Durch den großen Abstand von Gehäusedeckel und Platine sind nun die Tasten auf der Oberseite ohne Funktion, dies ist aber leicht zu verschmerzen, weil alles entsprechend auch über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box (fritz.box) eingestellt werden kann:

Fritz!Box 7490 WLAN Einstellungen

Klicken zum Vergrößern

Fritz!Box 7490 DECT Einstellungen

Klicken zum Vergrößern

Nicht vergessen, die Einstellungen mit „Übernehmen“ zu speichern! Der Screenshot kommt von Fritz!OS 6.5x und kann bei älteren Versionen leicht abweichen.

Weitere Details zum Hirose Spezial Umbau gibt es im Beitrag FriXtender Umbausatz für 7360, 7330 und weitere Geräte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.