Fritz!Box 7490 Mainboard AntennenkonzeptDie AVM Fritz!Box 7490 gibt aktuell mit 3 bekannten Mainboardtypen. Leider war es uns nicht möglich, trotz vieler Rückmeldungen klare Grenzen bei den Mainboard mit Seriennummern D und E zu finden. Hier ist von keiner bis zu zwei IPEX-Buchsen bunt gemischt verbaut worden, sodass erst ab S/N F mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass zwei IPEX-Buchsen verbaut sind.

Wir haben das Experiment somit abgebrochen.

3 Kommentare zu “Fritz!Box 7490 Seriennummern und IPEX-Anschlüsse

  1. Ich habe eine 7490 von 1und1. – Es stecken zwei Kabel dran und das Mainboard sieht wie das Foto bei Euch mit zwei IPEX-Anschlüssen aus. Ich kann schon mal 100% sagen, dass das Board _nicht_ so aussieht, wie die anderen beiden Fotos (also kein oder nur ein IPEX-Anschluss).

    Also entweder ich habe eine vierte Variante, oder das „normale“ mit zwei IPEX-Anschlüssen.

    Meine Seriennummer beginnt mit E011.

    1. Hallo Robert,
      könntest du vielleicht ein Foto von der Platine hochladen, ich hab auch eine 1&1 7490 (E: 025) sehe aber durch die Lüftungsschlitze den Kondensator über den Kühler nicht.

      Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.