Fritz!Box 7490 Mainboard AntennenkonzeptDie AVM Fritz!Box 7490 gibt aktuell mit 3 bekannten Mainboardtypen. Wir versuchen nun, eine Grenze bei den Serien zu ermitteln, bei der der Wechseln von einem zu zwei IPEX Anschlüssen zu erkennen ist.

Die bislang noch eher schwammige Grenze liegt zwischen den Seriennummern beginnend mit E267 und E412. Helfen Sie mit, diese Grenze zu ermitteln, wir und andere User sind Ihnen dafür dankbar.

Seriennr. der 7490: E...

Wichtig: nur die ersten 3 Ziffern von E-Seriennummern ins Feld eintragen!

IPEX Buchsen (Anz.):

 

3 thoughts on “Fritz!Box 7490 Seriennummern und IPEX-Anschlüsse

  1. Ich habe eine 7490 von 1und1. – Es stecken zwei Kabel dran und das Mainboard sieht wie das Foto bei Euch mit zwei IPEX-Anschlüssen aus. Ich kann schon mal 100% sagen, dass das Board _nicht_ so aussieht, wie die anderen beiden Fotos (also kein oder nur ein IPEX-Anschluss).

    Also entweder ich habe eine vierte Variante, oder das „normale“ mit zwei IPEX-Anschlüssen.

    Meine Seriennummer beginnt mit E011.

    1. Hallo Robert,
      könntest du vielleicht ein Foto von der Platine hochladen, ich hab auch eine 1&1 7490 (E: 025) sehe aber durch die Lüftungsschlitze den Kondensator über den Kühler nicht.

      Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.