In der Ausgabe 4/18 der Zeitschrift CHIP erschien ein sehr interessanter Artikel „So lösen Sie alle WLAN-Probleme“ von Christoph Schmidt:

Fritz!Box 7590 mit FriXtender-Antennen (Quelle: CHIP)

Fritz!Box 7590 mit FriXtender-Antennen (Quelle: CHIP)

Der für WLAN-Interessierte und -Geplagte äußerst lesenswerte Beitrag geht über vier Heftseiten und behandelt verschiedenste Problematiken des kabellosen Netzes und zeigt mögliche Lösungen auf, auch grafisch sehr klar und deutlich dargestellt. Die Ausgabe kann z. B. online im CHIP-Kiosk bestellt werden: CHIP 4/18

Unter anderem werden im o. g. Artikel unsere FriXtender-Antennensets für die Fritz!Box 7590 vorgestellt und getestet:

Fritz!Box 7590 FriXtender-Antennen-Test (Quelle: CHIP)

Fritz!Box 7590 FriXtender-Antennen-Test (Quelle: CHIP)

Mit Messwerten wird belegt, dass der Datentransfer im Grenzbereich mit den FriXtender-Antennen auf über 350% der Ausgangsleistung steigt (Tabelle im Bild).

Vorbeugend zur Frage “warum erst im Grenzbereich? Im gleichen Zimmer passiert doch laut Tabelle gar nichts!“: wenn ein WLAN-Client die für ihn maximale Datenrate erreicht (oben 105 mbit/s), ist auch mit den besten Antennen nicht mehr herauszuholen. Ist logisch, wird aber immer wieder gerne übersehen.

Sehr erfreut sind wir auch darüber, dass im Artikeltext explizit auf die Infos auf unserer Webseite verwiesen wird, in denen die typischen Fragen und Probleme behandelt werden. Die von uns empfohlenen Beiträge in diesem Zusammenhang:

Und last but not least verweisen wir immer wieder gerne auf Welches ist das beste Antennenset für mich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.