Fritz!Box 6590 cable (Quelle: AVM)

Fritz!Box 6590 cable (Quelle: AVM)

AVM hat für Juni die Markteinführung neuen Fritz!Box für Kabelanschlüsse angekündigt. Die Fritz!Box 6590 Cable soll dank Kanalbündelung Datenübertragungsraten von bis zu 1,7 Gbit pro Sekunde im Download und von bis zu 240 Mbit pro Sekunde im Upload erreichen.

Ansonsten ist die Fritz!Box 6590 wieder mit der angekündigten Fritz!Box 7590 vergleichbar, bietet aber zusätzlich einen DVB-C-Tuner und überträgt digitales Kabelfernsehen per WLAN ins Heimnetz.

Der empfohlene Verkaufspreis wird bei 269,- Euro liegen.

Mehr dazu bei AVM auf Cebit-News-Seite.

9 Kommentare zu “AVM stellt neue Kabel-Fritz!Box 6590 Cable vor

  1. Wann gibt es den FriXtender bereits auch für meine neue FritzBox 6590 Cable? Oder ist dieser identisch mit der FritzBox 7590 für den DSL Anschluss?

  2. Hallo. Habt ihr mittlerweile eine 6590 beschaffen können? Und wenn ja, habt ihr schon die Möglichkeit gehabt, eine Wandhalterung zu konstruieren?
    Mit freundlichen Grüßen
    R. Back

    1. Hallo Rüdiger,

      wir hatten kurzfristig eine Fritz!Box 6590 hier, leider konnten wir keinen Weg finden, die Box beschädigungsfrei zu öffnen, weshalb wir bis auf weiteres keinen Umbausatz anbieten können.

      VG, Frixi

      1. Hallo Frixi,

        bedeutet das, dass es in absehbarer Zeit kein Frixtender Antennenset für die 6590 Cable geben wird?
        Besteht keine Chance zur Umrüstung?

        Ich habe eine 6590 seit ca. 5 Tagen und bin von der WLAN Reichweite massiv enttäuscht. Wenn ich die 6590 nicht mit Frixtender aufrüsten kann, muss ich sie zurück senden und zurück gehen auf eine 6490 mit Frixtender.

        Gruss
        Tim

        1. Hallo Tim,

          tatsächlich haben wir uns die letzte Zeit auf die Sets für die Fritz!Box 7590 konzentriert, für die 6590 haben wir leider keine weitere Zeit finden können. Wenn jemand den Trick kennt, wie das Gehäuse beschädigungsfrei zu öffnen ist sind wir hier sehr aufgeschlossen.

          VG, Frixi

  3. Habe bereits eine Fritzbox 6590.
    Können Sie schon etwas über einen Termin für die Wandhalterung dieser Box sagen?

    1. Hallo Erich,

      leider hatten wir noch keine Fritz!Box 6590 hier, ich werde mich mal um die Beschaffung kümmern.

      Hoffentlich läuft das besser, als bei der Fritz!Box 7581

      VG Frixi

  4. Auf der Cebit konnte man die Fritzbox 6590 live sehen. Das Gehäuse ist größer als das der 7580 und besitzt keine (!) Möglichkeit zur Wandmontage.
    Ist hier evtl eine Passende Halterung von Frixtender in der Planung?
    Ansonsten muss man sich tatsächlich ein Mini-Regal an die Wand schrauben 🙁

    1. Hallo Markus,

      interessanter Hinweis, vielen Dank, evtl. könnten wir hier tatsächlich einen Zusatz zur Halterung konstruieren, der eine Wandmontage erlaubt. Wir behalten das mal im Hinterkopf, wenn die 6590 erscheint und wir uns darum kümmern können.

      VG, Frixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.