AVM hat FRITZ!OS 7.50 veröffentlicht, das zahlreiche neue Funktionen für die FRITZ!Box und die FRITZ!-Heimnetzprodukte mit sich bringt

Mit der neuen Version können FRITZ!-Nutzer ihre Smart-Home-Geräte wie DECT-Telefone und -Steckdosen jetzt noch einfacher einrichten und verwalten. Die Benutzeroberfläche wurde verbessert und es gibt neue Optionen für WLAN und Mesh-Netzwerke. Auch die Sicherheit wurde verbessert, da die FRITZ!Box jetzt verschlüsselte Anrufe und Verbindungen unterstützt. FRITZ!OS 7.50 ist jetzt für die FRITZ!Box 7590 und die 7490 verfügbar, weitere Modelle sollen folgen.

FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!Labor Symbol - FRITZ!OS 7.50

Quelle: AVM Presseportal

Vereinfachter FRITZ!Box-Wechsel

Die neue FRITZ!Box-Wechsel-Funktion erleichtert Anwendern den Umzug auf eine neue FRITZ!Box, indem alle FRITZ!-Produkte im WLAN-Mesh automatisch mit der neuen Box verbunden werden. Auch alle wichtigen Einstellungen für Internetdienste, WLAN, Telefonie, MyFRITZ! und Smart Home werden übernommen.

Neuer Energiesparmodus

Der neue Energiesparmodus ermöglicht es Benutzern, den Stromverbrauch ihrer FRITZ!Box zu reduzieren, indem die Energiesparoptionen für WLAN, LAN und USB komfortabel zusammengefasst werden. Die FRITZ!Box wird im Energiesparmodus betrieben, während die Übertragungsgeschwindigkeit verringert sein kann, um Energie zu sparen.

Hier gelangen Sie zu dem offiziellen Pressebeitrag von AVM. Weitere Beiträge zu Neuheiten von AVM finden Sie hier:

AVM stellt neue Produkte vor: FRITZ!Box 6850 5G und 5690 PRO / XGS

AVM und Smart-Home: Das FRITZ!Smart Gateway kommt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn − 5 =