Zu Beginn eine Liste mit unserer Meinung nach wichtigen Beiträgen (read first):

Einige Anleitungen, die für den Betrieb der Fritz!Box hilfreich sein können:

Und last but not least: viele Fragen werden auch in unseren FAQ beantwortet!

Sie wollen keine aktuellen News verpassen? Abonnieren Sie unseren Newsletter oder RSS-Feed, oder folgen Sie uns auf Twitter.

 


 

  • Mit PayPal PLUS noch mehr Bezahloptionen

    Wir haben den FriXtender Shop nun auf PayPal PLUS umgerüstet, somit gibt es noch mehr Bezahloptionen, selbst wenn Sie kein PayPal-Konto besitzen.

    Außer der normalen PayPal Transaktion werden nun Kreditkartenzahlungen unterstützt und auch Lastschrift und sogar Kauf auf Rechnung wird damit künftig möglich sein, sobald PayPal diese Option global frei gibt.

    Mehr Möglichkeiten, mehr Freiheit, mehr Gelegenheit, noch mehr Geld auszugeben 😉

    In diesem Sinne: happy shopping!

    PayPal Logo

  • FriXtender Shop jetzt SSL verschlüsselt

    Ab sofort ist die FriXtender Seite und das Shopsystem komplett per SSL gesichert, die Datenübertragung findet ausschließlich kodiert mit einem 256 Bit Schlüssel statt.

    SSL Logo

  • Neue Labor Firmware für Fritz!Box 7390 und 7490

    AVM hat neue Versionen der experimentellen Labor Firmware vorgestellt, in der vor allem an der Optik geschraubt wurde: die GUI der Version 6.36 ist nun responsiv und auch für Mobilgeräte optimiert, außerdem wird an einem Flat-Design gearbeitet.

    Funktional wird u. a. nun mit USB-Tethering die Möglichkeit unterstützt, das Internet über ein Mobiltelefon oder einen Mobilfunk-Stick zu verbinden, falls DSL ausfallen sollte.

    Aber auch im WLAN Bereich hat sich etwas getan, so lässt sich nun die Auslastung des verwendeten Kanals überwachen und die Beeinflussung durch Nachbarnetze einsehen, außerdem wurde die Unterstützung von Türsprechanlagen erweitert.

    Die Labor Firmware lässt sich hier bei AVM laden.

    Tipps zum Anlegen einer Datensicherung, der Installation der neuen Firmware, sowie eines evtl. notwendigen Recoverys gibt es in den Tutorials.

    Fritz Labor Firmware für Fritz!Box 7390 und 7490

  • Erweitertes Video-Tutorial für die FriXtender Hirose Spezial Sets

    Für das neue FriXtender Hirose Spezial Set für 12 mm Gehäuse gibt es ab sofort das erweiterte Video-Tutorial. Die Vorbereitungen bis 2:00 sind für die 17 mm und 12 mm Gehäuse identisch, ab 7:10 geht es mit der Variante 2 für die 12 mm Gehäuse los.

    Hier geht es zum Video.

    Videotutorial Fritz!Box 7330 Hirose Spezial

  • FriXtender Hirose Spezial jetzt auch für 12 mm Gehäuse

    Die 12 mm Gehäuse der Fritz!Box 7360 und 7330 (und evtl. noch weiterer Modelle) haben uns herausgefordert, aber wir haben die Herausforderung gemeistert!

    Die FriXtender Hirose Spezial Umbausätze sind ab sofort auch für 12 mm Gehäuse im Shop erhältlich.

    Die Gehäusedeckel müssen durch die langen Hirose MS-156 Prüfstecker angehoben werden, bei den 17 mm Varianten genügte eine 3 mm Distanzscheibe, bei den 12 mm Gehäusen mussten es insgesamt 9 mm sein. Die Eleganz der Geräte geht dadurch vielleicht ein klein wenig verloren, aber die Lüftung ist damit genial 🙂

    Fritz!Box 7360 12 mm mit Halterungen

    Fritz!Box 7360 mit 12 mm und Hirose Spezial Umbau

    Durch den großen Abstand von Gehäusedeckel und Platine sind nun die Tasten auf der Oberseite ohne Funktion, dies ist aber leicht zu verschmerzen, weil alles entsprechend auch über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box (fritz.box) eingestellt werden kann:

    Fritz!Box 7490 WLAN Einstellungen

    Klicken zum Vergrößern

    Fritz!Box 7490 DECT Einstellungen

    Klicken zum Vergrößern

    Nicht vergessen, die Einstellungen mit „Übernehmen“ zu speichern! Der Screenshot kommt von Fritz!OS 6.5x und kann bei älteren Versionen leicht abweichen.

    Weitere Details zum Hirose Spezial Umbau gibt es im Beitrag FriXtender Umbausatz für 7360, 7330 und weitere Geräte.