Infos


WICHTIGE MELDUNGEN:


Hier eine Liste mit unserer Meinung nach essenziellen Beiträgen.

Read First (wirklich, ernst gemeint):

 

Allgemeine hilfreiche Infos rund um WLAN und Problembehebung:

 

Einige Anleitungen, die für den Betrieb der FRITZ!Box hilfreich sein können:

 

Wer weiß denn sowas? (unspezifisches, aber interessantes Wissen)

 

Und last but not least: viele Fragen werden auch in unseren FAQ beantwortet!

Sie wollen keine aktuellen News verpassen? Abonnieren Sie unseren Newsletter oder RSS-Feed, oder folgen Sie uns auf Facebook, Instagram oder Twitter.


News

  • Zweite Version der FRITZ!Box 7362sl aufgetaucht!
    Ein Kunde (Danke Dirk) hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass es noch eine weitere Mainboard-Version bei der FRITZ!Box 7362sl gibt, wie es nun im Beitrag FriXtender passt auch für die FRITZ!Box 7362sl beschrieben wird.
  • Kompatibilität der FRITZ!Box 3390Kompatibilität der FRITZ!Box 3390
    Zur Zeit geht es Schlag auf Schlag: auch die FRITZ!Box 3390 konnte nun der Kompatibilitätsliste (Danke an S. Garwers für die Infos und Bilder) hinzugefügt werden:Anschlüsse: 2x IPEX, 1x MS156 (optional), alle drei Anschlüsse werden mit 2,4 und 5 GHz versorgt. Bekannte Gehäusegrößen: 17 mm (bitte trotzdem immer nachmessen). Kompatible Antennensets gibt es hier im Shop:
  • Kompatibilität der 6490 CableKompatibilität der 6490 Cable
    Dank eines weiteren Pilotanwenders (vielen Dank an Simo, auch für die Bilder) können wir nun auch die FRITZ!Box 6490 Cable in die Liste der kompatiblen Modelle mit aufnehmen. Die FRITZ!Box 6490 Cable entspricht vom Antennen-Konzept her der 7490 und ist aktuell in allen Versionen mit den FriXtender Sets kompatibel.Wie bei der FRITZ!Box 7490 sind die Anschlüsse ...
  • Kompatibilität der 6360 CableKompatibilität der 6360 Cable
    Durch einen freundlichen Pilotanwender (vielen Dank an C. Schnettler für die Bilder) konnte nun auch die FRITZ!Box 6360 Cable (Kabel/Unimedia) zur FriXtender Kompatibilitätsliste hinzugefügt werden:Da diese Box schon externe Antennen mit einer Steckverbindung im Gehäuse ausgestattet ist, sind die FriXtender Clip Antennensets hierfür ideal geeignet und äußerst einfach zu montieren. Alternativ können auch die Antennensets mit ...
  • FriXtender Kompatibilitätsliste
    Hier eine Liste getesteter FRITZ!Boxen, Speedports und 1&1 Router:Modell Kompatibel? (Infos auf Klick) Passende FriXtender SetsFRITZ!Box 7er ModelleFRITZ!Box 7590 AX Ja FriXtender 7590 AX SetsFRITZ!Box 7590 Ja FriXtender 7590 SetsFRITZ!Box 7583 Ja FriXtender 7583 SetsFRITZ!Box 7582 Ja (lesen!) Bitte Beitrag links lesen.FRITZ!Box 7581 Ja (lesen!) Bitte Beitrag links lesen.FRITZ!Box 7580 Ja FriXtender 7580 SetsFRITZ!Box 7570 Ja Bitte Beitrag links lesen.FRITZ!Box 7560 Ja FriXtender 7560 SetsFRITZ!Box 7530 AX Ja FriXtender 7530 AX SetsFRITZ!Box 7530 Ja FriXtender 7530 SetsFRITZ!Box 7520 Ja FriXtender ...
  • Freundlicher c’t Artikel
    Liebe Kunden, am Freitag hat das c’t Magazin unseren Shop in einem Artikel erwähnt, was uns natürlich riesig freut und auch ehrt! So dankbar wir für diese Nennung sind, so sehr beschert sie uns gerade Kopfschmerzen: das Lager ist nahezu leer, denn wir wurden im Vorfeld nicht über den Artikel informiert und uns so die Gelegenheit verwehrt, ...
  • Stärken der verschiedenen FriXtender AntennenStärken der verschiedenen FriXtender Antennen
    Warum verschiedene Antennentypen?Die im Shop verfügbaren FriXtender Antennen unterscheiden sich im wesentlichen bei den Merkmalen des “Gewinns” in dBi bei den beiden Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz und damit in der Reichweite und räumlichen Abdeckung. Aber was bedeutet das? Kommt noch… Zuerst eine Begriffserklärung: die Einheit dBi ist ein relatives und logarithmisches Maß für den ...
  • Neues FRITZ!OS für die 6842 LTE Box
    Das neue FRITZ!OS 6.21 gibt es nun auch für die LTE Version 6842 von AVM. Das Update kann direkt über die FRITZ!Box installiert werden, und dabei auch gleich an ein Backup denken!
  • Neue erweiterte Kompatibilitätsliste
    Die FriXtender Kompatibilitätsliste wurde deutlich erweitert und umfasst nun einen Großteil aller verfügbaren FRITZ!Box Modelle und auch einige Telekom Speedports.
  • Neu im Shop: Magentfuß mit 1 m VerlängerungNeu im Shop: Magentfuß mit 1 m Verlängerung
    Ihre FRITZ!Box steht ungünstig, kann aber schlecht in der Position verändert werden? Hier kommt die Lösung: eine 1 Meter Verlängerung mit Magnetfuß, um die Antennen an die optimale Position zu bringen.Auf beiden Seiten ist ein RP-SMA Anschluss: weiblich für den Anschluss an den Pigtails, männlich am Magnetfuß zum Aufschrauben der WLAN Antenne. Das Verlängerungskabel hat eine ...