Infos


WICHTIGE MELDUNGEN:


Hier eine Liste mit unserer Meinung nach essenziellen Beiträgen.

Read First (wirklich, ernst gemeint):

 

Allgemeine hilfreiche Infos rund um WLAN und Problembehebung:

 

Einige Anleitungen, die für den Betrieb der FRITZ!Box hilfreich sein können:

 

Wer weiß denn sowas? (unspezifisches, aber interessantes Wissen)

 

Und last but not least: viele Fragen werden auch in unseren FAQ beantwortet!

Sie wollen keine aktuellen News verpassen? Abonnieren Sie unseren Newsletter oder RSS-Feed, oder folgen Sie uns auf Facebook, Instagram oder Twitter.


News

  • FriXtender Kompatibilitätsliste
    Hier eine Liste getesteter FRITZ!Boxen, Speedports und 1&1 Router:Modell Kompatibel? (Infos auf Klick) Passende FriXtender SetsFRITZ!Box 7er ModelleFRITZ!Box 7590 AX Ja FriXtender 7590 AX SetsFRITZ!Box 7590 Ja FriXtender 7590 SetsFRITZ!Box 7583 Ja FriXtender 7583 SetsFRITZ!Box 7582 Ja (lesen!) Bitte Beitrag links lesen.FRITZ!Box 7581 Ja (lesen!) Bitte Beitrag links lesen.FRITZ!Box 7580 Ja FriXtender 7580 SetsFRITZ!Box 7570 Ja Bitte Beitrag links lesen.FRITZ!Box 7560 Ja FriXtender 7560 SetsFRITZ!Box 7530 AX Ja FriXtender 7530 AX SetsFRITZ!Box 7530 Ja FriXtender 7530 SetsFRITZ!Box 7520 Ja FriXtender ...
  • Freundlicher c’t Artikel
    Liebe Kunden, am Freitag hat das c’t Magazin unseren Shop in einem Artikel erwähnt, was uns natürlich riesig freut und auch ehrt! So dankbar wir für diese Nennung sind, so sehr beschert sie uns gerade Kopfschmerzen: das Lager ist nahezu leer, denn wir wurden im Vorfeld nicht über den Artikel informiert und uns so die Gelegenheit verwehrt, ...
  • Stärken der verschiedenen FriXtender AntennenStärken der verschiedenen FriXtender Antennen
    Warum verschiedene Antennentypen?Die im Shop verfügbaren FriXtender Antennen unterscheiden sich im wesentlichen bei den Merkmalen des “Gewinns” in dBi bei den beiden Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz und damit in der Reichweite und räumlichen Abdeckung. Aber was bedeutet das? Kommt noch… Zuerst eine Begriffserklärung: die Einheit dBi ist ein relatives und logarithmisches Maß für den ...
  • Neues FRITZ!OS für die 6842 LTE Box
    Das neue FRITZ!OS 6.21 gibt es nun auch für die LTE Version 6842 von AVM. Das Update kann direkt über die FRITZ!Box installiert werden, und dabei auch gleich an ein Backup denken!
  • Neue erweiterte Kompatibilitätsliste
    Die FriXtender Kompatibilitätsliste wurde deutlich erweitert und umfasst nun einen Großteil aller verfügbaren FRITZ!Box Modelle und auch einige Telekom Speedports.
  • Neu im Shop: Magentfuß mit 1 m VerlängerungNeu im Shop: Magentfuß mit 1 m Verlängerung
    Ihre FRITZ!Box steht ungünstig, kann aber schlecht in der Position verändert werden? Hier kommt die Lösung: eine 1 Meter Verlängerung mit Magnetfuß, um die Antennen an die optimale Position zu bringen.Auf beiden Seiten ist ein RP-SMA Anschluss: weiblich für den Anschluss an den Pigtails, männlich am Magnetfuß zum Aufschrauben der WLAN Antenne. Das Verlängerungskabel hat eine ...
  • Neue FRITZ!OS Version verfügbar
    Für die FRITZ!Box 7390 ist ein neues FRITZ!OS verfügbar: V.06.23 Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS finden Sie hier. Neue Features: Performance im Downstream an G.Vector-Anschlüssen verbessert Probleme bei der Nutzung bestimmter Webseiten u.a. Twitter.com behoben bereits in FRITZ!OS 6.20 enthalten: Neue Diagnose für Funktion und Sicherheit FRITZ!NAS mit HTML-Mediaplayer Neue Möglichkeiten bei der Telefonie Smart Home mit Temperaturanzeige und Countdown Kindersicherung noch robuster Mobile Geräte ...
  • Kommentar: Das Aus für Reload und Game One
    Mit dem Jahr 2014 endeten auch zwei TV-Formate, die sich der Gamingkultur verschrieben hatten, Reload  (EinPlus) und Game One (VIVA). Als Gamer der PacMan-Generation ist das für mich einigermaßen enttäuschend, gibt es doch nicht gerade eine unüberschaubare Anzahl von TV-Magazinen, die sich Videogames und Gamern widmen. Bis vor kurzem waren es genau die zwei genannten, neu ...
  • Neue Labor-Firmware von AVMNeue Labor-Firmware von AVM
    Es gibt eine neue Labor-Firmware Version 06.21-29680 für die FRITZ!Box 7390 von AVM.Falls Ihr bereits eine Labor-Firmware auf der FRITZ!Box habt, kann sie direkt über die FRITZ!Box geladen werden, ansonsten über den AVM FTP-Server (aktuell liegt dort noch die Vorgängerversion, wird verm. noch im Laufe des Tages aktualisiert).
  • Low-Loss PigtailsLow-Loss Pigtails
    Low-Loss Pigtails haben gegenüber den Standard Pigtails den nahezu doppelten Querschnitt und eine exzellente Abschirmung um die Sende- und Empfangsleistung zu optimieren, rechnerisch ist die Dämpfung um ca. 0,3 dBi geringer, außerdem sind sie deutlich stabiler und unempfindlicher gegen Knicken und Quetschen.